Die Definition von Zielgruppe und dem «Point-of-Sale» sind entscheidend, um «Die Richtige» Verpackung zu entwerfen. Wie und wo positioniert sich das Produkt und wie hebt es sich von der Konkurrenz ab? Welche Story erzählt das Produkt, in welche Welt soll man den Konsumenten entführen? Wie soll die Brand Story visuell und kommunikativ auf den Punkt gebracht werden? Diese Antworten müssen gegeben oder erarbeitet werden, bevor das Design-Konzept erstellt werden kann.
Das Design, aber auch die Form der Verpackung und dessen Materialität soll mit dem Produkt übereinstimmen, um authentisch zu sein. Der Gesamteindruck entscheidet, ob der Konsument einem neuen Produkt vertraut. Und nur Vertrauen bewegt den Kunden letztlich zum Kauf. Manufaktur legt höchsten Wert darauf, all diese Aspekte zu erarbeiten und berücksichtigen, um die optimale und authentische Verpackung zu gestalten.
Ob und wie mit digitalen oder physischen Displays am Point-of-Sale beworben wird, entscheidet meist darüber, ob ein Produkt gekauft oder übergangen wird. Manufaktur entwickelt multimediale Verkaufsstrategien, welche die Brand Story überzeugend vermittelt, und mit der Verpackung und dem Brand Design visuell übereinstimmt.
Mit einer guten Geschichte überzeugt man Menschen. Die Story einer Marke oder eines Produktes soll auf einer Verpackung textlich und visuell vermittelt werden, um Vertrauen zu schaffen. Der Konsument will wissen, was er kauft und woher es kommt. Manchmal kann die Brand Story auch fiktiv sein, um dem Konsumenten eine bessere Welt aufzuzeigen, ohne dabei die Glaubwürdigkeit des Produktes zu untermauern. Manufaktur recherchiert und brainstormt, um die Essenz aus dem Produkt und der Marke herauszukristallisieren und verbal und visuell auf den Punkt zu bringen.
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