ManufakturKingnature

Wissenschaftlich geprüfte, pflanzliche Vitalstoffe …

Corporate Identity
Packaging Vitalstoffe
Produkte Broschüre
Roll-up Banner

Kingnature entwickelt, produziert und vertreibt funktionelle Lebensmittel und Kosmetika. Manufaktur begleitet das Unternehmen seit Gründung im Jahr 2011 als verantwortliches Branding Studio und hat die visuelle Kommunikation von Anfang an nachhaltig geprägt. Zu Beginn der Zusammenarbeit war Logo und das Etiketten Design für die Nahrungsergänzungsmittel von Bedarf. Mit der Produktebroschüre und diversen Marketingprodukten entwickelte sich das Corporate Design und es kamen mit dem zunehmenden Erfolg immer mehr Produkte dazu, vor allem im Bereich Packaging Design. Die Firma ist innerhalb kürzester Zeit rasant gewachsen und vertreibt ihre Produkte mittlerweile um den ganzen Globus.

Unser Service: 

  • Corporate Identity
  • Editorial Design
  • Packaging Design   
  • Illustration   
  • Storytelling
Aronia Shot & Pollen Shot

Vegan, milchfrei, sojafrei und sündfrei …

Die „Aronia-Schoggi“ von Kingnature ist vegan und stammt aus fairem Handel. Mit der Illustration eines „Aronia-Pfaus“ und Elementen der Kaffeepflanze wollte Manufaktur das ganze Geschmacksspektrum der dunklen Schokolade aufzeigen. Der Druck erfolgte auf Recyling-Graskarton, was die Nachhaltigkeit des Produktes unterstreicht. Das Storytelling auf der Innenseite sorgt für ein optimiertes Consumer-Erlebnis.

Aronia Schoggi
Aronia Schoggi
Aronia Schoggi

«Manufaktur hat einen wesentlichen Teil zum weltweiten Erfolg von Kingnature beigetragen. Seit unserer Firmengründung vor gut zehn Jahren bis heute begleitet uns Manufaktur in der visuellen Kommunikation und mit schöner Verpackungsgestaltung und prägte unser Erscheinungsbild nachhaltig. So ist Kingnature zu einer unverkennbaren Marke geworden, die Swiss Quality ausstrahlt.»

Raffaele Carmine
CEO und Gründer Kingnature
Vitality Shot
Canna Vida & Vitamin D3 Vida
Immuno Vida & NADH Vida

Für Tag und Nacht …

Kingnature lanciert zunehmend auch kosmetische Produkte und betraute manufaktur mit der Entwicklung einer Tages- und Nachtcreme. Manufaktur übernahm die Gesamtkonzeption, begonnen beim Naming über das Verpackungskonzept bis hin zu der Werbekampagne. Dabei entstand ein hochwertiges Produkt, welches auch in China hohe Absatzzahlen aufweist. 

Day & Night Cream
Day & Night Poster
Day & Night Cream

Wer hat`s erfunden? …

Für den Verkaufsbag von Kingnature gestaltete manufaktur ein Vintage Label, welches vorgeben soll, dass Kingnature eine altehrwürdige Schweizer Firma mit Kult-Status sei, welche schon seit Urzeiten im Gesundheitsbereich tätig ist. So wie Hiltl das erste vegetarische Restaurant war, so war Kingnature die erste Firma, die Nahrungs-Ergänzungsmittel herstellte. Natürlich ist dies mit einem Augenzwinkern zu verstehen, da das junge Gründungsjahr (Est. 2011) im Claim angegeben wird.

Vintage Label